DR. JOCHEN SCHÖFTHALER

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Profil

Herr Dr. Schöfthaler ist Rechtsanwalt und Strafverteidiger aus Leidenschaft. Er vertritt in sämtlichen Stadien des Strafverfahrens und in sämtlichen Gebieten des Strafrechts. Nach seinem Selbstverständnis erfordert Strafverteidigung über fachliche Kompetenz hinaus Unnachgiebigkeit für den Mandanten. Seine Stärken liegen im Engagement und in der Schlagfertigkeit. Je nach Situation wählt er einen konfrontativen oder einen kooperativen Verteidigungsstil. Das zentrale Motiv seiner Motivation ergibt sich daraus, den Menschen – ob schuldig oder unschuldig – gegen die staatliche Übermacht zu verteidigen. Er weiß, wie wichtig es ist, dem Beschuldigten Gehör zu verschaffen und darauf zu bestehen, dass die Rechte des Beschuldigten eingehalten werden und.

Kompetenzen

Allgemeines Strafrecht

Übernommen werden ausgewählte Fälle im gesamten Strafrecht.

Sexualstrafrecht

Ein Schwerpunkt der Verteidigungstätigkeit liegt im Bereich Sexualstrafrecht.

Betäubungsmittelstrafrecht

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Verteidigung gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln.

Wirtschaftsstrafrecht

Die Verteidigung erstreckt sich auf sämtliche Delikte im unternehmerischen Zusammenhang.

Vita - Referenzen

Studium an der Universität Mannheim; Referendariat in Hamburg; Forschung an der Universität Mannheim und der University of Pennsylvania; Mitarbeit in mehreren internationalen Großkanzleien; Tätigkeit für die Staatsanwaltschaft Hamburg; Rechtsanwalt in einer Berliner Großkanzlei

Mitgliedschaften

Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V., Republikanischer Anwaltsverein (RAV)

Sprachen

Deutsch - Englisch
24 / 7 h

ERREICHBAR.

ERSTEINSCHÄTZUNG.

TERMIN.